Informationen

Natürlichkeit, egal ob Licht, Hintergründe, die Umgebung oder die Posen – Meine Kunden haben alle eines gemeinsam: sie bevorzugen natürliche, ungestellte und moderne Fotos, die hochwertig und zeitlos sind! Alte Fotostudio Hintergründe, veraltete Arbeitsweisen, und immer das gleiches Studiolicht – dies waren die Gründe, warum ich seit 2010 mein klassisches Fotostudio aufgegeben habe. Ich bin seit 2006 auf den Portraitbereich spezialisiert. Egal ob ein Baby, Familien, Portrait- oder Business Shooting – solange mein heller Bildstil gewünscht ist, freue ich mich individuell mit Ihnen ihr Shooting zu planen! Meine Shootings entstehen daher immer entweder Outdoor an unterschiedlichen Orten, oder direkt vor Ort bei meinen Kunden! Für die Kategorie “Fine Art” Portraits, biete ich meinen Kundinnen eine Auswahl passender, hochwertiger Spitzenkimonos oder Kleider für ihr Schwangerschafts- oder Bodouirshooting an. Diese Bilder sind ganz besonders ästhetisch und künstlerisch hochwertig.

 

Häufig gestellte Fragen

• WER BIST DU?

Mein Name ist Angelika Pfeifer. 2006 habe ich mich, in meinem zweiten Ausbildungsjahr zur Fotografin mit 19 Jahren selbstständig gemacht und bin seither auf hochwertige, moderne und zeitlose Portraitfotografie spezialisiert. Seit 2010 ist mein Mann Artur mit dazu gekommen und hat unser Business zusätzlich zur Fotografie noch mit dem Bereich Videografie ergänzt und kreeiert wundervolle Filme!

• WAS BIETEST DU AN?

Ich decke alle Bereiche in der natürlichen Portrait Fotografie ab: Egal ob Familienshooting, Hochzeiten, Neugeborenen, Bodouir- oder Branding Fotoshootings. Auch stilvolle Eventdokumentation oder Foto & Video Content Produktionen für Blogger und hochwertige Marken. So durfte ich seit Beginn meiner Selbständigkeit bereits für einige namhafte Unternehmen und Marken arbeiten, wie unter anderem für die Schmuckmanufaktur “Wellendorff” und “La Biosthetique Paris”, aber natürlich auch unzählige kleinere Unternehmen, Marken und Bloggern, deutschlandweit. Jeder kann mich buchen, dem mein natürlicher und heller „Fine Art“ Bildstil gefällt und ich liebe es, das begeisterte Feedback meiner Kunden zu lesen, nachdem sie ihre Bilder erhalten haben!

• WAS UNTERSCHEIDET DICH VON EINEM KLASSISCHEN PORTRAIT STUDIO?

Ich habe selbst 2006 mit einem klassischen Fotostudio in der Innenstadt begonnen. Aber nach einigen Jahren, hat mir dieser feste Rahmen nicht genug Freiraum für kreative und abwechslungsreiche Fotoshootings geboten und daher habe ich mein Konzept geändert. Die zu kurzen Shootingzeiten und die immer gleiche Studioatmosphäre haben mich gestört. Um hochwertige Arbeiten zu schaffen, braucht man Zeit! Erst Recht wenn es sich um Shootings mit kleinen Kindern handelt, oder generell Personen die es nicht gewohnt sind vor einer Kamera zu posieren. Daher biete ich grundsätzlich nur komplette Pakete ab mindestens einer Stunde oder länger an, damit wir genug Zeit haben um eine schöne Serie an Bildern für unsere Kunden zu kreeieren.

Allerdings biete ich speziell für Familien auch sogenannte „Mini Shootingtage“, an denen man ein kurzes Minishooting von 30 Minuten buchen kann. Dies ist limitiert auf vier Termine pro Jahr und weitere Infos dazu sind unter der Rubrik “Aktionen” zu finden.

• WO FINDEN DIE SHOOTINGS STATT UND WANN?

Meine Shootings finden in freier Natur, bei meinen Kunden Zuhause oder an einer anderen, geeigneten Shootinglocation mit gutem Tageslicht statt! Für optimale Ergebnisse suche ich die Location in der Regel selbst aus. Termine für Fotoshootings können immer Montags bis Freitags bei uns gebucht werden. Bitte beachte, dass gerade in unserer Hochsaison von Mai bis Oktober Termine für Shootings – auch unter der Woche – RECHTZEITIG gebucht werden sollten! (Mind. 2-3 Wochen im Voraus!) Für Terminanfragen, gerne anrufen oder eine Mail schreiben!

• WANN BEKOMMEN WIR UNSERE BILDER?

Ich lege sehr viel Wert auf eine passende Nachbearbeitung der Bilder, die den Look meiner Arbeit unterstreicht. Dies benötigt viel mehr Zeit als das eigentliche Shooting selbst, da alle Bilder einzeln gesichtet werden und der Ausschuss aussortiert werden muss. Danach wird jedes Bild einzeln von mir selbst bearbeitet. Je nach Shootingpaket und länge dauert diese Nacharbeit mindestens 4 Stunden bis zu mehreren Tagen! In der Regel bekommen meine Kunden Ihre Onlinegalerie nach etwa 14-21 Werktagen. In den Sommermonaten bin ich sehr viel auf Hochzeiten unterwegs, Deutschlandweit und oftmals auch im Ausland, weshalb die Nacharbeit gerade in den Sommermonaten oder im Herbst manchmal auch etwas länger dauern kann.

• WIE KOMMEN WIR AN UNSERE BILDER?

Nachdem die Bilder bearbeitet sind, bekommst du von mir eine e-Mail mit deiner wunderschöne Onlinegalerie in der du alle Bilder anschauen und in voller Auflösung herunterladen kannst! Du hast selbstverständlich die vollen privaten Nutzungsrechte! (Dies bedeutet, dass du die Bilder sooft du willst privat vervielfälltigen darfst). Außerdem hast du in dieser Onlinegalerie Zugang zu unserem hochwertigen Onlineshop, in dem du ganz einfach selbst unzählige, hochwertige und wunderschöne Produkte wie Prints, Alben, gerahmte Bilder oder Poster bestellen kannst.

UNVERBINDLICHE ANFRAGE